Alle Artikel

Internationaler und nutzerfreundlicher: Outdooractive ergänzt imperiale Einheiten.

Die Internationalisierung der Gästestruktur steht hoch im Kurs. Jeder weiß, dass sich in Folge der Service entlang der gesamten Customer Journey an die Erwartungen und Gewohnheiten der internationalen Gäste anpassen muss. Neben der Sprache spielt bei der Vorbereitung von Touren und Ausflügen auch die Angabe von Entfernungen, Höhenmetern und Temperatur eine große Rolle. Aus diesem Grund führt Outdooractive mit einem Update am 17. August 2017 zusätzlich zum metrischen das imperiale Maßsystem ein. Somit finden auch Gäste aus angloamerikanischen Ländern alle Informationen in ihrer vertrauten Maßeinheit.

Fit werden für den internationalen Gast – das bedeutet zum einen vor Ort das entsprechende Angebot zu schaffen. Zum anderen müssen auch Informations- und Buchungssysteme, die der Planung und Vorbereitung des Aufenthalts dienen, sich auf die Bedürfnisse internationaler Gäste einstellen. Während in Europa das metrische System mit Metern, Kilometern, Kilos und Celsius verbreitet ist, sind Gäste aus angloamerikanischen Ländern an Fuß, Meilen, Pfund und Fahrenheit gewöhnt. Für sie ist die Angabe in imperialen Maßeinheiten eine große Erleichterung, wenn sie Wanderungen, Radrouten oder auch einen Stadtrundgang planen.

Update macht Outdooractive System internationaler und nutzerfreundlicher

Für den 17. August 2017 hat Outdooractive ein Update geplant. Ab dann ist es möglich, auch das imperiale Maßsystem auf outdooractive.com sowie bei sämtlichen Outdooractive Produkten wie z.B. einem Regio oder API zu nutzen. Ein Gast, der aus einem angloamerikanischen Land kommt, wird dann nicht nur mit der entsprechenden Systemsprache, sondern auch mit den für ihn gewohnten Maßeinheiten bedient. Eine kleine Anpassung, die wichtig für die weltweite Nutzung des Outdooractive Systems ist. Zudem macht sie die Outdooractive Plattform und alle dazugehörigen Produkte und Kanäle für jeden Gast, egal woher er kommt, nutzerfreundlicher.

In Bezug auf die Integration des imperialen Systems bringt das Update folgende Neuerungen in mit sich:

  • Kunden, die ein Outdooractive Produkt z.B. Regio oder API nutzen, können standardmäßig das für ihr Land gängige Maßsystem (metrisch oder imperial) wählen.
  • Die Einstellung betrifft sämtliche Angaben zu Entfernungen und Höhenmetern einschließlich dem Wetterbericht.
  • Entscheidet man sich die Daten im Backend, dem Outdooractive CMS, in imperialen Einheiten zu pflegen, kann es zu leichten Rundungsdifferenzen kommen, da das Outdooractive System auf metrischen Größen basiert.
  • Registrierte User können in ihrem Profil jederzeit auf das von ihnen bevorzugte Maßsystem umstellen.
  • Bei Apps übernimmt in der Regel das Betriebssystem automatisch die Umstellung auf das landestypische Maßsystem.