Alle Artikel

Outdooractive ist Testsieger

Das Schweizer Magazin saldo hat fünf weit verbreitete Wander-Apps miteinander verglichen und bewertet. Die Zeitschrift setzt sich mit Kosumentenfragen und -schutz auseinander. Themen wie Multimedia, Reisen oder Gesundheit sowie Produkttests aus verschiedenen Bereichen werden vorgestellt.
Outdooractive ging bei dem aktuellen Praxistest einer Tourenleiterin des Schweizer Alpenclubs SAC gegenüber fünf Konkurrenten als Testsieger hervor.

In die Bewertung flossen unterschiedliche Kriterien mit ein: Funktionsweise der Tourenplanung, Exaktheit der Wege, Einfachheit der Bedienung sowie der Schutz der Privatsphäre.

Positiv herausgestellt wurden Zusatzinfos, die beispielsweise zu Pferde- oder Wassertouren angeboten werden, sowie offizielle Tourentipps, die in vielen Fällen von Outdooractive Nutzern selbst erstellt werden. Auch das weltweite Kartenmaterial brachte einen zusätzlichen Pluspunkt ein.

Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis und gleichzeitig ein Lob an die Arbeit unseres Mobile Teams und der Produktentwickler. Das bestätigt uns auf unserem innovativem Weg.