Alle Artikel

Umweltschäden im Trentino in der Outdooractive Plattform

Ende Oktober 2018 wütete ein verheerender Sturm in Norditalien. Neben Überschwemmungen, Murenabgängen und umgeknickten Strommasten hinterließ das Unwetter großflächige Waldschäden, deren Beseitigung voraussichtlich mehrere Monate bis hin zu Jahren benötigen wird. Viele Wanderwege sind davon betroffen und werden längere Zeit gesperrt sein, bis die Schäden nach und nach wieder beseitigt sein werden.

 

Digitale Besucherlenkung

Für die Information der Outdoor-Touristen hat die Provinz Trentino (Autonome Provinz Trient) die Schäden kartiert und stellt diese nun digital als Sperrungen über das DMS in die Outdooractive Plattform ein. Die Informationen der Outdooractive Plattform werden von monatlich mehr als 10 Mio. Menschen auf mehr als 3.000 digitalen Kanälen (Websites und Apps) abgerufen. Die Informationen sind stets aktuell und Gäste können sich direkt informieren, ob die geplante Tour machbar ist, bzw. wo die Schäden noch nicht beseitigt sind.

Bildquelle: Wikipedia