Visit Group und Outdooractive beschließen Partnerschaft

Outdooractive ist der Anbieter von Karten- und Routing-Technologie für die führende skandinavische Online-Agentur Visit Group.

Eine Vielzahl namhafter Tourismusdestinationen nutzt Outdooractive schon seit langem, um den Full-Service SaaS bis zum einzelnen Gast zu nutzen. Ganz anders die Situation in Skandinavien, wo die Online-Agentur Visit Group seit jeher unangefochtener Marktführer für Tourismusdestinationen ist. Im Zuge des Partnerschaftsabkommens haben Kunden der Visit Group die Möglichkeit, mit Hilfe einer maßgeschneiderten Schnittstelle Dienstleistungen von Outdooractive hinzuzufügen.

Christian Lackner, Key Account Manager Skandinavien bei Outdooractive, freut sich über diese Partnerschaft: „Nach dem Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms in Dänemark, Schweden und vor allem Norwegen sind wir immer wieder mit der Visit Group in Kontakt getreten, da sie für Tourismusdestinationen der Partner der Wahl ist, wenn es um ihren Online-Auftritt geht. Daraus entstand die Idee einer Partnerschaft, die dann schnell in eine tatsächliche Vereinbarung umgewandelt wurde.“

Auf Seiten der Visit Group ist Angelo Constantini, Product Manager WebX, ebenfalls von der neuen Partnerschaft begeistert: „Ein gemeinsames Projekt für die norwegische Destination Geilo hat uns von der überlegenen Kartentechnologie von Outdooractive überzeugt. Deshalb haben wir uns dafür interessiert, Features von Outdooractive in das Standardangebot für unsere Kunden aufzunehmen. Seitdem haben sich bereits zwei weitere Kunden von uns für die Integration der Outdooractive-Technologie entschieden, so dass es eigentlich eine schöne Win-Win-Win-Situation für den Kunden, die Visit Group und Outdooractive gleichermaßen ist.“

Durch die Partnerschaft mit der Visit Group kann Outdooractive mehr potenzielle Kunden auf dem skandinavischen Markt erreichen und fühlt sich für seine weiteren Expansionspläne dort gut gerüstet.