Alle Artikel

Outdooractive präsentiert innovative Ansätze zum World Tourism Day

Simon Reuter, Senior Research Partnership Manager bei Outdooractive, der führenden Plattform für Abenteuer- und Outdoor-Tourismus, wird im Rahmen des Events 24 Hours of Travel Innovations eine Keynote zum Thema Digitales Trail-Management und Marketing für eine nachhaltige Destinationsentwicklung halten. Die Veranstaltung richtet sich an ein internationales Publikum der Reise- und Tourismusbranche.

Das Outdooractive Research-Team schafft ein inspirierendes Umfeld für technologische und datengetriebene Innovationen im Bereich des Outdoor-Tourismus, um wissensbasierte Lösungen auf den Säulen der ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit im Sinne des Gemeinwohls zu entwickeln und umzusetzen. Dafür wird eng mit Forschungspartnern aus allen beteiligten Branchen zusammengearbeitet. Jetzt wurden die Outdooractive Research-Vertreter eingeladen, um im Rahmen des World Tourism Day bei dem Event 24 Hours of Travel Innovation zu referieren. Das Event wird von der renommierten Agentur Destination Think veranstaltet, die sich weltweit als Marktführer in ihrem Bereich etabliert hat.

Nach kostenfreier Anmeldung können alle Inhalte ab 0 Uhr an der internationalen Datumsgrenze und damit in Deutschland bereits ab 10 Uhr am 26. September 2024 abgerufen werden.

Wie der Name impliziert, werden während des 24 Hours of Travel Innovations 24 Stunden lang Keynotes, Podiumsdiskussionen und Fallbeispiele zu den derzeitigen Innovationen in den Bereichen Tourismus, Reisen und Communities präsentiert. „Wir freuen uns sehr über die Einladung und die Gelegenheit, über das gekonnte Planen, Managen und Vermarkten von Trails zu sprechen. Das ist die Grundlage jeden Erfolgs einer Outdoor-Destination, und zwar seitens aller beteiligten Akteure“, sagt Simon Reuter, Senior Research Partnership Manager for Outdooractive. Er wird die Keynote „The route to responsibility – the sustainable development of destinations through digital trail management and marketing“ halten. „Wir von Outdooractive arbeiten mit den innovativsten Pionieren des nachhaltigen Tourismus zusammen und helfen mit unserer Technologie, Besucher und Destinationen wirkungsorientiert zu steuern. Ich freue mich, diese Ansätze teilen zu können.“, freut sich Reuter über seine Teilnahme.

Die internationale Veranstaltung bündelt fundiertes Wissen und bewährte Lösungen aus der ganzen Welt, um die Herausforderungen anzugehen, mit denen die Tourismusbranche konfrontiert ist, darunter:

• Bildung von Koalitionen, um den Tourismus zum Wohl der Menschheit und des Planeten zu transformieren
  • Eine Destination auf Basis von sozialen Werten führen
  • Besucher anziehen, die diese Werte unterstützen
  • Aspekte, die Besucher anziehen, für zukünftige Generationen bewahren
  • Den Bewohnern Gehör verschaffen und die Vorteile und positiven Effekte des Tourismus aufzeigen
  • Mit aufkommenden Situationen, die Störungen oder Risiken für den Tourismus bedeuten könnten, richtig umgehen
  • Vorschläge, um Betriebskosten in der Tourismusbranche zu senken
  • Ansprechen von Fragen zur Wohnsituation und sozialen Gerechtigkeit
  • Erfolgsmessung der übernommenen Neuerungen

Die Einladung zum Event richtet sich an Fachleute aus der Reise- und Tourismusbranche sowie an all jene, die in ihren eigenen Gemeinden Veränderung bewirken möchten. Die Anmeldung zum Online-Event ist kostenlos. Alle Inhalte finden auf Englisch statt. Destination Think veranstaltet die 24 Hours in Travel Innovation in Zusammenarbeit mit führenden Destinationen, die sich zusammengeschlossen haben, um Innovationen im Tourismus durch ihre kraftvolle Zusammenarbeit voranzutreiben. Dabei werden Erfahrungen und Fachkenntnisse genutzt und geteilt, um mögliche Verbesserungen in den verschiedenen Bereichen zu identifizieren und voranzutreiben.

Für weiterführende Informationen, kontaktieren Sie:
Outdooractive AG
E-Mail: research@outdooractive.com

Links:
24 Hours in Travel Innovation Registration: https://innovate.destinationthink.com/
Outdooractive Plattform: https://www.outdooractive.com
Outdooractive Research: https://corporate.outdooractive.com/de/research/

Über Outdooractive
Zuverlässig, sicher und nachhaltig: Seit nunmehr 30 Jahren hilft Outdooractive mit seinen umfassenden Web- und App-Features sowie einer einzigartigen Routing-Technologie, Outdoor-Begeisterten ihre Erlebnisse in der Natur in vollen Zügen zu genießen – vom ambitionierten Wanderer bis zum Hobby-Skifahrer, vom Wochenend-Mountainbiker bis zum Profi-Reiter. Outdooractive vernetzt eine weltweite Community und arbeitet mit knapp 6.000 Branchenexperten wie Tourismusorganisationen, Guides oder Trail Managern zusammen, um verlässliche Tourenvorschläge zu liefern und offiziell anerkannte Inhalte leicht zugänglich zu machen. Für DMOs und weitere Akteuere im Tourismus bietet Outdooractive ein einzigartiges Full-Service SaaS-Produkt für ein effektives, digitales Destinationsmarketing zur direkten Vernetzung aller Beteiligten bis hin zum einzelnen Gast. CEO und Gründer Hartmut Wimmer ist Initiator zahlreicher Projekte und Mitglied in verschiedenen Bündnissen, um internationale Standards im Tourismus zu schaffen und den einfachen Austausch hochwertiger Daten zu ermöglichen.

Verwandte Kategorien: