Vom Start Up zum Global Player: Outdooractive wird immer internationaler
In den letzten neun Jahren hat sich Outdooractive von einem kleinen Start Up zu einer einzigartigen Plattform für touristische Inhalte entwickelt. Inzwischen zählt die Plattform über 500.000 Community-Mitglieder und das Partnernetzwerk beläuft sich auf über 2000 Kunden. Das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter und kann stetiges Wachstum verzeichnen. Getrieben von der Mission, die größte Outdoor-Plattform der Welt zu werden, erobert Outdooractive immer mehr internationale Tourismus-Märkte.
Damit Outdooractive außerhalb der deutschsprachigen Grenzen noch attraktiver wird, ist die Verfügbarkeit der Plattform und der Inhalte in verschiedenen Sprachen unabdingbar. Das Team arbeitet bereits seit Monaten an der Übersetzung aller Inhalte im Front-End und Back-End. Und das mit Erfolg. Zwar ist die Kerngruppe aller Nutzer und Partner immer noch aus der DACH-Region, die Tendenz des internationalen Interesses steigt allerdings stetig an.
Um den verschiedenen Märkten vor Ort konform zu werden, baut das Unternehmen lokale Kompetenzzentren weiterhin aus. Vor allem in besonders starken Märkten werden Niederlassungen gegründet. So wird jedes Land mit seinen einheimischen Kunden und Nutzern bestmöglich betreut. Derzeit gibt es bereits 4 internationale Outdooractive Standorte: Der Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich, Italien und seit der Übernahme der Schweizer Firma Geo Tracks GmbH, nun auch in der Schweiz. Für alle weiteren Märkte verdichtet Outdooractive seine Präsenz mit Handelspartnern vor Ort. Derzeit werden bereits die Märkte in Frankreich, Nord-Europa, Ost-Europa, Süd-Ost-Europa, Rumänien, Spanien und den USA direkt vor Ort betreut. Tendenz steigend. Hier finden Sie eine Übersicht der Kontaktdaten aller internationalen Ansprechpartner.
Die Entwicklung von Outdooractive geht in großen Schritten voran. Mit einem schnell wachsenden, internationalen und vor allem motivierten Team ist das Unternehmen bestens gerüstet, noch viele weitere Wege in verschiedene Märkte einzuschlagen.