Alle Artikel

Outdooractive unterstützt die Weihnachtstrucker-Aktion

Unternehmen haben eine soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Gerade zu Weihnachten steigt auch das Bedürfnis sich sozial zu engagieren und Gutes zu tun. Jedes Jahr ermutigt die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. zu einer gemeinsamen Hilfsaktion, bei der auch Outdooractive wieder fleißig unterstützt: der Weihnachtstrucker.

Seit vielen Jahren packen tausende Kindergartenkinder, Schulkinder, Firmenangestellte und viele andere in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für bedürftige Menschen in Südosteuropa. Jahr für Jahr setzen sie ein Zeichen von Nächstenliebe und Hoffnung. Und Outdooractive hat sich dieser Tradition auch mit seinem Team angeschlossen.

Dadurch werden die Mitarbeiter animiert, in den Teams zusammenzuwirken und eine eigene Hilfsbereitschaft zum Ausdruck zu bringen. Wir haben uns bei der Unterstützung der Weihnachtstrucker bewusst für dieses Hilfsprojekt entschieden, da wir hier genau wissen, dass unsere Hilfsleistung auch tatsächlich bei den Bedürftigen ankommt, denn die Johanniter fahren die Päckchen selber mit den Weihnachtstruckern dort hin. Die Quintessenz ist nicht, was man tut und wie viel es kostet, sondern dass man etwas macht. Die Übernahme sozialer Verantwortung sollte nicht nur während der Weihnachtszeit zum Ausdruck kommen, sondern es ist immer eine gute Zeit, innezuhalten und etwas für andere zu tun“, sagt Hartmut Wimmer, CEO und Gründer von Outdooractive.

Noch bis zum 16. Dezember können die Päckchen an zahlreichen Sammelstellen abgegeben werden. Wir möchten uns schon jetzt, im Voraus, bei allen Mitarbeitern von Outdoooractive für die Hilfe in diesem Jahr bedanken. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Päckchen auf den Weg schicken können.

Sie möchten auch Teil des Projekts werden? Auf der Website finden Sie alle notwendigen Informationen: https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de/