Alle Artikel

Outdooractive Academy

Der Erfolg von Unternehmen lebt von deren Professionalität. Gerade weil der Tourismus zu den stärksten Wirtschaftszweigen zählt und Tourismus-Profis jeden Tag aufs Neue vor spannenden und vielfältigen Aufgaben stehen, sind berufliche Weiterbildungen für die Wettbewerbsfähigkeit und Sicherung der Angebotsqualität entscheidend. Outdooractive strebt danach, den Kunden stets die bestmögliche Qualität anzubieten. Dabei ist es gleichfalls wichtig, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, seinen Wissensstand zu erweitern und auf diese Weise sicherzustellen, dass die Werkzeuge von Outdooractive optimal eingesetzt werden können.

Aus diesem Grund hat Outdooractive die Academy ins Leben gerufen. Die Grundlage der Academy ist das breitgefächerte Know-how der Experten von Outdooractive. Auf leicht verständliche Art und Weise vermitteln sie ihr Wissen an alle, die den Tourismus auch in Zukunft voran bringen wollen.

Den Experten ist dabei wichtig, dass die Teilnehmer auch die Möglichkeit erhalten, Erfahrungen auszutauschen und in der Runde zu diskutieren. In diesem Sinne bietet das Workshop-Format einen optimalen Rahmen für die Schulungen. Theorie und Praxis finden ihren Platz, es bleibt aber auch genügend Zeit, auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen.

Alle aktuellen Termine der Fort- und Weiterbildungen, Schulungen und Workshops werden ab sofort unter der Rubrik „Academy“ zu finden sein. Es lohnt sich also, ab und zu hier vorbeizuschauen und zu stöbern.

CMS-Schulungen

Als erste Academy-Maßnahme bietet Outdooractive CMS-Schulungen in ganz Deutschland an. Die Inhalte, welche die Experten auf verständliche, anschauliche Art und Weise vermitteln, drehen sich um Fragen wie: Was macht eine richtig gute Tourenbeschreibung aus? Wie benutze ich das Outdooractive CMS effizient? Wie erhöhe ich meinen Touren-Rank? Wie lese ich den Content-Reach-Report richtig? Die wichtigsten Lernziele einer CMS-Schulung sind:

  • Management von touristischen Inhalten mit dem Outdooractive CMS

Der Schlüssel für das Management von touristischen Inhalten mit dem Outdooractive CMS ist die ganzheitliche Betrachtung aller Details. Dabei ist zu beachten, welche Information zu welcher Zeit an welcher Stelle richtig platziert werden sollte. Nur wenn alle Informationen vorhanden sind, entsteht ein stimmiges Gesamtbild.

  • Anforderungen an professionelle Inhalte erfüllen

Mit der Thematisierung dieses Punktes wird nicht nur klar, welche Anforderungen es an Inhalte gibt, sondern auch, wie diese am besten erfüllt werden. Nur so kann der Standard der Inhalte auf einem hohen Niveau gehalten werden. Die wichtigste Anforderung an guten, professionellen Content ist die Datenqualität.

  • Erfolgreiche Erstellung von Touren und POIs

Eine Tour anlegen kann jeder. Aber Tour heißt nicht gleich Tour. Die CMS-Experten geben Tipps und Tricks zur Arbeitserleichterung und helfen dabei, bereits erstellte Touren und POIs zu überarbeiten. Außerdem zeigen sie verschiedene Methoden, eine Tour anzulegen und erläutern die Vorteile, die diese Herangehensweisen bieten.

  • Content-Optimierung für Suchmaschinen

Bei dem Begriff Suchmaschinenoptimierung denkt man als erstes an Marketing-Texte, die zwar keiner wirklich versteht, aber die sich gut zur Werbung eignen. Das bringt für den Gast jedoch keinen Mehrwert. Hier gilt es, die Bedürfnisse des Lesers in den Mittelpunkt zu stellen und zwar so, dass die Touren dennoch optimal in der Suchmaschine gefunden werden.

Die Details zum Ablauf einer Outdooractive CMS-Schulung finden Sie hier.

Alle Termine zu den Outdooractive CMS-Schulungen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage.

Wollen auch Sie den Tourismus in Zukunft weiter voranbringen? Bleiben Sie mit Outdooractive auf dem neuesten Stand und melden Sie sich noch heute für einen der begrenzten Schulungsplätze an.