Alle Artikel

Aus unserem Partnernetzwerk: Onlim

Der Service für die Gäste hat auch in Zeiten der Digitalisierung Vorrang vor vielen anderen Themen. Doch was tun, wenn der Service nicht durch den Mensch gewährleistet werden kann, weil beispielsweise die Mitarbeiter mit anderen Themen beschäftigt sind? Wie sollen Touristiker den Erwartungen der Gäste auf Dauer-Erreichbarkeit gerecht werden?

Das Tiroler Startup Onlim beschäftigt sich mit genau dieser Frage: wie kann die Kommunikation mit dem Gast für Tourismusunternehmen vereinfacht und automatisiert werden und das rund um die Uhr, in Echtzeit? Die Antwort darauf sind digitale Mitarbeiter wie Chatbots oder Intelligente Persönliche Assistenten wie Amazon Alexa. Chatbots sind textbasierte Dialogsysteme, die ohne menschliches Eingreifen detaillierte Fragen beantworten können. Auf Basis einer Datenbank werden alle Informationen, die das System hat, gefiltert und dem Fragesteller die ideale Antwort präsentiert. Darüber hinaus können Bots aber auch Tipps geben, die zum Thema passen, beispielsweise eine Einkehrmöglichkeit vorschlagen, die auf der Route gelegen ist.

Onlim ist spezialisiert auf die Herstellung von Chatbots für den Tourismusbereich. In Verbindung mit der umfassenden Datenbank von Outdooractive können sich Gäste in Zukunft auch rund um die Uhr via Chatbot über Touren, Angebote, Hotels oder aktuelle Bedingungen informieren.

Auch auf der ITB in Berlin wird es bei Outdooractive um das Thema künstliche Intelligenz gehen. Gerne können Sie uns dort besuchen und mehr Informationen erhalten.

Sie möchten Ihren Gästen ebenfalls einen Chatbot zur Verfügung stellen?

Lassen Sie sich jetzt hier beraten