Alle Artikel

Es war nie eine bessere Zeit, um Radfahrer zu sein: Outdooractive übernimmt mountNpass

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Outdooractive den französischen Marktführer für Fahrradtourismus, mountNpass, übernommen hat. Während mountNpass seine Markenidentität beibehält, stellt dieser jüngste Schritt von Outdooractive das Bestreben der dauerhaften Weiterentwicklung der Produktlinie und Vermarktung seiner Dienstleistungen an ein internationales Publikum dar.

Seit seiner Gründung in Toulouse im Jahr 2015 hat sich mountNpass zum Ziel gesetzt, „die schönsten Fahrradrouten in Frankreich und Europa“ der internationalen Radfahrer-Gemeinschaft näher zu bringen. Mit über 8.000 veröffentlichten Routen und 250 Partnerzielen werden die Errungenschaften von mountNpass nun einem weltweiten Publikum von 7,3 Millionen Outdoor-Enthusiasten zugänglich gemacht. MountNpass‘ Leidenschaft für den Radsport und seine starke Gemeinschaft von 120.000 Abonnenten und 60.000 Follower in sozialen Netzwerken sind außergewöhnliche Boni für die Partner von Outdooractive, sowie eine bedeutende Gelegenheit für das Unternehmen seine Aktivitäten und seine Präsenz in Frankreich zu erweitern.

Hartmut Wimmer, unser Gründer und CEO, sagte: „Als weltweit führendes Reiseziel stellt Frankreich einen wichtigen Markt für unsere Entwicklung dar. Darüber hinaus ist mountNpass dank seines Rufs und seines Netzwerks ein großer Vorteil, um unsere Dienstleistungen zu erweitern und mehr Radsportbegeisterte zu erreichen.“

Frédéric Blavoux, Gründer und CEO von mountNpass, fügte hinzu: „Mit dem Beitritt zur Gruppe Outdooractive verfolgen wir ein doppeltes Ziel: einerseits die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern und andererseits international zu expandieren, sowie unsere Produkte und Dienstleistungen für ein breiteres Publikum auf einer breiteren Ebene zur Verfügung zu stellen. Eine wunderbare Gelegenheit für unsere professionellen Partner und unsere Nutzer.“

Dieser Zusammenschluss wird den Partnern und Nutzern der Outdooractive-Plattform eine größere Auswahl an Radrouten, eine gestärkte Nutzergemeinschaft und eine weitaus größere Reichweite auf dem französischen Markt bieten.

Lesen Sie für weitere Informationen die englische und deutsche Pressemitteilung.