Alle Artikel

Outdooractive unter den 7 besten für digitales Kartenmaterial und Apps zum Wandern

„The Great Outdoors“, ein renommiertes Wandermagazin aus Großbritannien, hat Outdooractive unter die 7 besten Plattformen für digitales Kartenmaterial und Apps zum Wandern gelistet. Das Magazin ist neben eindrucksvollen Geschichten und Bildmaterial für strenge Ausrüstungsrezensionen bekannt. Die Tester setzen sich aus weltbekannten Backpacking-Experten zusammen.

Alex Robbie, Redakteur zu Themen wie Wildnis, Abenteuer und Umwelt sowie Outdoor- und Abenteuerfotograf, hat die Outdooractive Funktionen getestet. Diese hat er mit den damaligen von ViewRanger, dem von Outdooractive übernommenen Unternehmen verglichen.

Positiv hervorgehoben wurde das umfassende internationale Kartenmaterial sowie die zur Verfügung stehende Outdooractive-Karte die über Höhenlinien, Wege und topografische Merkmale in jedem Land verfügt. Auch die Offline-Speicherung wurde als hilfreiches Tool genannt.

„Die Tourenplanung ist dank eines zuverlässigen „Snap-to-Path-Modus“, der weltweit funktioniert, hervorragend, “ schreibt Alex Robbie und lobt die Tatsache, dass bei der Planung die Entfernung, die voraussichtliche Zeit und der Gesamtaufstieg/-abstieg eingeblendet wird. Die große Datenbank an Community Content und die Möglichkeit eigene Touren zu veröffentlichen zählte zu den Pluspunkten. Weitere Features wurden erklärt und beschrieben.

Robbie kam zur abschließenden Bewertung: „Eine allumfassende Plattform, stabil genug und für die meisten Benutzer ausreichend. Auch der Preis ist angemessen.“

Eine weitere Bestätigung, dass wir mit unserem Fokus auf innovativem Fortschriftt auf dem richtigen Weg sind.