Alle Artikel

Neues Jahr, neues Team – Outdooractive folgt klarer Vision

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir wünschen Ihnen ein gutes, erfolgreiches und persönlich vor allem gesundes neues Jahr 2023! Mit dem gleichen Schwung, mit dem wir mit Ihnen gemeinsam die Herausforderungen dieser Zeit bis heute gemeistert haben, möchten wir auch im neuen Jahr wieder durchstarten.

Um dafür gerüstet zu sein, braucht es auch das bestmögliche Team. Bei Outdooractive besteht dieses aus rund 150 Mitarbeitern aus den verschiedensten Nationen, die in unserem deutschen Headquarter in Immenstadt und weltweit täglich ihr Bestes für Outdooractive geben.

Darüber hinaus haben wir ein visionäres und starkes Führungs-Team aufgestellt, um den Erfolg von Outdooractive fortzuführen und unsere Herausforderungen zu meistern. Herausforderungen, die unsere Pionierarbeit im Bereich der Digitalisierung sämtlicher Bereiche des modernen Tourismus‘, tagtäglich mit sich bringt.

Dieser Pioniergeist ist ein zentraler Baustein unseres Wertesystems. Wir sind bereit, Risiken einzugehen und haben den Ehrgeiz, Dinge als Erste zu tun, um das Outdoor-Erlebnis auf eine neue Stufe zu heben und neue Wege mit bahnbrechenden Ideen zu beschreiten. Auf diesem Pfad schreitet unsere Unternehmensführung voran.

Hartmut Wimmer, Gründer & CEO

„Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren.“ Ein Satz, der sich ebenso ambitioniert liest, wie visionär. Hartmut Wimmer hat eine Vision von Outdooractive und diese verfolgt er vom ersten Tag an. Outdooractive soll die weltweit größte Outdoor-Plattform werden und darüber hinaus will Hartmut Wimmer DEN digitalen Reiseführer der Welt erschaffen. Der Weg dorthin führt wie eine Wanderroute nicht immer nur gerade aus und auch nicht immer nur stetig nach oben. Doch mit der Kraft seines Pioniergeistes und seines klaren Wertesystems, hat Harmut Wimmer ein Outdooractive erschaffen, dass sich mit Relevanz und klaren Zielen auf dem Markt behauptet hat. Vor allen anderen hat er erkannt, dass die großen Herausforderungen unserer Zeit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, nur Hand in Hand zu bewältigen sind. Outdooractive ist auf diesem Gebiet Vorreiter und auch 2023 wird Outdooractive unter der Leitung von Hartmut Wimmer diesen Weg fortsetzen.


Annette Wimmer, Head of Finance

„Ich bin von Anfang an mit Leib und Seele Outdooractive“, sagt Annette Wimmer. Sie blickt voller Stolz auf das, was bei Outdooractive bereits geschaffen wurde, auf das Produkt und die Ideen und auch auf all die großartigen Kollegen, die jeden Tag mit Leidenschaft bei Outdooractive arbeiten. Ab 2023 leitet Annette Wimmer die Bereiche Steuern, Buchhaltung und Verwaltung. Bereits seit 15 Jahren ist sie CFO bei Outdooractive und hat sich vorgenommen Outdooractive selbst viel mehr in der Natur zu testen und zu genießen. Die Menschen sollen draußen ihren Spaß haben und dabei auf die Umwelt Rücksicht nehmen, sie sollen sich nachhaltig verhalten und vor allem immer sicher wieder nach Hause zurückkehren. Das alles ist nur mit Outdooractive möglich.


Pirmin Mösle, CTO

Er ist ein echtes „Outdooractive-Eigengewächs“. Pirmin Mösle liebt die Herausforderung, speziell im Tourismus, die großen Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit miteinander zu verknüpfen. Zusammen mit seinem hervorragenden Team kann Pirmin Mösle das in seinem Verantwortungsbereich Produkt, Implementierung sowie Research und Forschung perfekt umsetzen. Er möchte Outdooractive auch 2023 als das stärkste Produkt am Markt weiter etablieren und die Verbindung der großen Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit gerade im B2B-Bereich fördern. Dafür ist Pirmin Mösle bereit Schritt für Schritt Überzeugungsarbeit zu leisten, um immer näher an das große Ziel von Outdooractive zu kommen: DEN digitalen Reiseführer der Welt zu erschaffen.


Markus Schreiner, CFO

Seine privaten Leidenschaften lesen sich beinahe wie die Aktivitäten-Auswahl der Outdooractive-Plattform: Skitouren, Freeriden, Bergsteigen, Mountainbiken und vieles mehr. Für Markus Schreiner bilden die Werte und Visionen von Outdooractive und seine Hobbys die perfekte Symbiose. Er verantwortet alle Themen rund um Finanzen, Verträge, Personal und Verwaltung bei Outdooractive. Dabei will Markus Schreiner gewährleisten, dass genügend Mittel für den Ausbau der Marktposition und Bekanntheit der Marke in bestehenden und neuen Märkten zur Verfügung stehen. Denn Outdooractive soll langfristig weltweit die Führung übernehmen und für alle DER Ort sein, der Outdoor-Touristen unvergessliche Outdoor-Erlebnisse durch Technologie ermöglicht, die führt, verbindet und schützt.


Norbert Hofherr, COO

Es ist die Kombination aus seiner Leidenschaft für Outdoor und der Erfahrung und Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle, was Norbert Hofherr bei Outdooractive antreibt. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Sales & Marketing und somit der gesamte Umsatz aus den Bereichen B2C und B2B. Doch neben den blanken Zahlen, ist es Norbert Hofherr auch wichtig jedem einzelnen aus seinem Team eine optimale Arbeitsatmosphäre zur Verfügung zu stellen. Auch private Vorhaben nehmen für ihn einen großen Stellenwert ein: So möchte Norbert Hofherr im kommende Jahr mit seiner Familie Norwegen bereisen. Sicherlich genau das Richtige, um Energie zu schöpfen für seine große Vision mit Outdooractive: DIE digitale Plattform zu sein, auf der sich alle relevanten Player finden, die der Outdoor-Fan weltweit braucht, um ein perfektes Erlebnis zu haben.

Die Unternehmensleitung und das gesamte Team von Outdooractive wünschen Ihnen nur das Beste für das neue Jahr 2023.

Wir sind froh, Sie an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die vielen Meilensteine, die wir mit Ihnen und unserer Vision erreichen werden.

 

Alles Gute

Ihr Outdooractive Team