Alle Artikel

Outdooractive Apps sind Testsieger

Unter dem Motto „App auf den Berg! Mit dem Smartphone zur perfekten Skitour.“  testeten die Süddeutsche Zeitung und Outdoor-Sportler Titus Arnu sechs verschiedene Apps einen Tag lang in den Bergen.

Die Outdooractive App konnte sich dabei im direkten Vergleichstest der Süddeutschen Zeitung (Nr.48 vom 27./28. Februar 2016) gegen fünf Konkurrenten durchsetzen und wurde mit dem Siegel „Testsieger“ ausgezeichnet. Anlässlich der Jahreszeit wurde dabei besonderer Wert auf die Eignung bei Skitouren gelegt, da hier nicht nur die Genauigkeit der Tour wichtig ist, sondern ebenso Angaben zum Wetter, Lawinenlage und Höhenmesser.

Sehr erfreulich war das abschließende Resümee über die Outdooractive App: „Die Karten sind sehr detailliert, die Beschreibungen genau. […] Die Tour ist nicht gespurt, trotzdem führt uns das Smartphone durch den Tiefschnee auf den Gipfel.“ Wir sind stolz, zur besten Touren-App gewählt zu werden und können natürlich ebenso stolz auf unsere Partner sein. Die Ortovox Bergtouren App, die ebenso aus unserem Haus stammt, konnte ebenfalls im Test überzeugen.

Es ist ein tolles Lob an die Arbeit unserer Produktentwickler. Wir können sicher sein, dass wir mit unseren mobilen Outdoor-Lösungen auf dem richtigen Weg sind.